Mittagessen

Unsere Schüler haben die Möglichkeit, täglich in unserer Mensa ein vollwertiges Mittagessen zu essen. Unser Mittagessen wird für uns frisch von FrischeBlizz gekocht:

1. Produkte aus kontrolliertem Anbau und artgerechter Tierhaltung,
  2. vorzugsweise regionale Produkte,
  3. keine Convenience(Fertig)- Produkte,
  4. keine Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe,
  5. keine Schweinefleischprodukte.
  6. Alle Speisen wie z.B. Maultaschen, Fleischküchle, Schokobrownies und Fruchtjoghurt sind hausgemacht.
  7. Bei Bedarf kann Allergikeressen zubereitet werden. (z.B. bei Laktoseintoleranz).
  8. Unsere Menüs werden täglich frisch zubereitet und zeitnah ausgeliefert.
  9. FrischeBlizz hält sich an die Vorgaben der „Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V.“ www.fitkid-aktion.de.

Es gibt immer ein vegetarisches und fleischhaltiges Gericht, sowie Salat/Rohkost und 2 Desserts zur Auswahl, sofern gewünscht. Alle Schüler*innen, die ab Klasse 5 in unserer Mensa essen möchten, erhalten einen Ausweis und Zugangsdaten für ein online-Bestellsystem. Darüber können Eltern und Schüler die Mahlzeiten ganz bequem von Zuhause auch Wochen im Voraus bestellen.

Für bereits registrierte Feinschmecker hier der link zur Bestellseite: