Kunst Hand Werk – Schülerarbeiten der Waldorfschule Silberwald

26. Juni 2019 um 19:00 - 20:00

In diesem Jahr feiert die Waldorfschulbewegung weltweit ihr 100-jähriges Bestehen.

Die Waldorfschule Uhlandshöhe in Stuttgart war die erste Schule der von Rudolf Steiner initiierten Reformbewegung, und bislang folgten über 1000 Schulgründungen auf allen Kontinenten.

All diese Schulen feiern das Jubiläum auf ihre Weise – vernetzen sich untereinander, starten Projekte und Festivals und lassen auch die breite Öffentlichkeit an ihrer Freude teilhaben.

In unserem Stadtteil Sillenbuch/Riedenberg gibt es seit 2006 die Waldorfschule Silberwald, die jüngste unter den Stuttgarter Waldorfschulen.

Damals noch in provisorischen Räumlichkeiten in der Gorch-Fock-Straße untergebracht, ist die Schulgemeinschaft nun stark angewachsen und seit 2014 im neuen Gebäude in der Kemnater Straße beheimatet.

Inzwischen gilt unsere Schule als voll ausgebaut, und unsere ersten Abiturienten legen in diesem Jahr ihre Prüfungen ab.

Eine gute Gelegenheit also, dass wir uns auch in der Sillenbucher und Riedenberger Öffentlichkeit zeigen – mit dem, was unsere Schüler im vergangenen Jahr im Bereich Bildende Kunst und Handwerk gearbeitet haben. Sie sehen Werkstücke sowie Bilder, die in verschiedenen Techniken (Aquarell, Acryl, Pastell, Pinsel-, Kohle- und Schwarz/Weiß- Zeichnungen) gefertigt wurden.

26. Juni 2019

Augustinum Stuttgart-Sillenbuch