Klassenspiel der 12. Klasse

15. Oktober 2022 um 19:30 - 21:30

Die 12. Klasse lädt Sie herzlich zum Klassenspiel „Der Club der toten Dichter“ ein. Vielen von Ihnen ist der Film sicher in bester Erinnerung, wir möchten trotzdem noch einmal kurz den Inhalt des Stückes für Sie zusammenfassen:
In einem amerikanischen Internat, der Welton-Akademie, werden klare, konservative Werte vertreten und an die Schülerinnen und Schüler weitergegeben. Für die Jugendlichen fühlt es sich wie ein viel zu enges Korsett an – sie dürfen und können sich nicht frei entfalten. Mr. Keating, der selbst seine Jugend an der Welton-Akademie verbracht hat, kommt als Deutschlehrer zurück an die Schule. Er versucht, Freiheit in das festgezurrte System zu bringen, indem er den Schülern selbstständiges Denken beibringt. Seine Schüler finden Erinnerungsstücke aus seiner Schulzeit und möchten daraufhin den „Club der toten Dichter“ wieder heimlich aufleben lassen. Als die Schuldirektorin von all dem nonkonformen Verhalten erfährt, hat das schwere Konsequenzen für die Beteiligten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen am Freitag, den 14., und Samstag, den 15. Oktober 2022, im Nikolaus-Cusanus-Haus (Törlesäckerstraße 9, 70599 Stuttgart) um jeweils 19:30 Uhr. Karten gibt es wie bekannt im Schulbüro.
Mit lieben Grüßen, die 12.Klasse

Platzkarten bitte ab reservieren unter: info@silberwald.org oder 0711/90754-300. Diese können dann an der Abendkasse für Sie hinterlegt werden.

Eintritt frei, Spenden freuen uns sehr

15. Oktober 2022

Nikolaus-Cusanus-Haus S-Birkach