• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leider abgesagt: Infoabend II für Eltern der Erstklässler 2021

21. Oktober 2020 um 20:00 - 22:00

Unter großem Bedauern und nach mehrmaligem Abwägen haben wir uns entschlossen, den für heute Abend angesetzten Infoabend abzusagen.

Wir hoffen, diese Nachricht erreicht Sie noch rechtzeitig und bringt Ihre Planungen nicht allzu sehr durcheinander. Das aktuelle Infektionsgeschehen, die Verantwortung für die Mitwirkenden und die Vorgaben der Allgemeinverfügung der Stadt Stuttgart vom 19.10.2020 lassen es nicht zu, dass wir diesen Abend in einer Form abhalten, der Ihnen und unserer Schule gerecht wird.

Unser Wunsch wäre gewesen, Ihnen vor dem Beginn des Einschulungsprozesses im Februar ein rundes Bild der Schule zu übermitteln. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr eine Veranstaltung in ähnlicher Form nachholen, Ihnen die noch fehlenden Informationen und Eindrücke zukommen lassen und Raum für Ihre Fragen bieten können.

Ob der Elternabend zur Schulreife wie geplant am 20.01.2021 stattfinden kann, lassen wir Sie rechtzeitig wissen.

Wir hoffen, dass Sie unsere Entscheidung nachvollziehen und mittragen können – bleiben Sie gesund!

————————————————————————

Alle Eltern, die ihr Kind gerne im Schuljahr 2020/21 einschulen lassen möchten, sowie alle Eltern, die am Quereinstieg ihrer Kinder interessiert sind oder im vergangen Schuljahr quer eingestiegen sind, sind herzlich eingeladen:

• Berichte aus der Oberstufe: Portfolioarbeit, Landwirtschaftspraktikum, Berufspraktikum und Feldmessen
  • Naturwissenschaften
  • Mathematik „Von der Einheit zum Integral“
  • Deutsch
  • „Nur raus mit der Sprache“ – zum Fremdsprachenunterricht
  • Kunst – Werken – Musik – Religion – Sport
  • „Eltern als Mitgestalter der Schule“

Für Ihre individuellen Fragen zur Schule können Sie mit Schülern, Eltern und Kollegen ins Gespräch kommen.

Bitte melden Sie Ihr Kommen unter mailto:info@silberwald.org

Datum: