Am Samstag, den 20. Mai 2017 zeigten die Kinder unseres Schulzirkus Ribandu schon zum fünften Mal ihr Können im Rahmen einer öffentlichen Aufführung. Dies hat nun schon seit 2013 Tradition.
Dieses Schuljahr hieß das Thema „Jetzt wird gepackt und dann geht’s los!“. Die Clowns-Familie hatte eine Reise gewonnen und wollte in den Urlaub fahren. Jedoch kam immer irgendetwas dazwischen und am Ende machten sie dann Urlaub zu Hause.
Ca. 25 Kinder von Klasse drei bis acht jonglierten, waren Clowns, liefen auf großen Kugeln, balancierten auf einem Rola Bola, fuhren Einrad, spielten Diabolo und machten Akrobatik. Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert und die Zirkuskinder bekamen viel Applaus.
Das 40minütige Programm, das im Festsaal stattfand, wurde von einer Zirkusband, bestehend aus Schülern, Lehrern und Eltern, auf tolle Art und Weise musikalisch unterstützt.
Alle Kinder der Waldorfschule Silberwald ab der dritten Klasse, sind herzlich eingeladen, nächstes Schuljahr mitzumachen. Auch die Zirkusband freut sich über neue Bandmitglieder.