„Das Haus der Temperamente“ von Johann Nepomuk Nestroy – Klassenspiel der 8. Klasse

30. Juni 2017 um 19:30 - 21:30

Die Schülerinnen und Schüler unserer 8. Klasse laden herzlich ein, zu ihrem Klassenspiel „Das Haus der Temperamente“.

Zum Inhalt:

Das Haus der Temperamente steht in Flammen!

Die Töchter und Söhne der vier Familien sind ineinander verliebt – ganz zum Leidwesen ihrer Eltern, denn die Töchter sind deren Jugendfreunden versprochen.

Hutzibutz und Schlankel, die Bediensteten aller Familien, liegen miteinander im Streit. Schlankel, der Kleiderputzer, schwört auf Rache. Mit seinen Intrigen sorgt er für größte Verwirrung, womit er jedoch nicht nur Hutzibutz, dem Barbier und Frisör schadet.

Glücklicherweise stehen den Liebenden aber Hutzibutz und Isabella, ein Dienstmädchen, hilfreich zur Seite.

Wird Schlankel am Ende doch noch einlenken? Werden die Liebenden zueinander finden? Gibt es ein „Happy End“?

Die Sitzplätze sind begrenzt, daher werden im Schulbüro Eintrittskarten ausgegeben. Diese können Sie gerne reservieren lassen: info@silberwald.org

HANDZETTEL-A5_VS_neueÜS_v1

30. Juni 2017