Carol Singing

16. Dezember 2017 um 16:00 - 17:00

Seit 49 Jahren wird in Stuttgart die englische Tradition des Carol-Singing gepflegt. Sie wurde 1968 von Herrn Prof. Dr. Jaffke an der Freien Waldorfschule am Kräherwald begründet. Seitdem treffen sich Freunde der englischen Weihnachtslieder an einem Samstag im Advent in einem Saal, der mit den Attributen des englischen Weihnachtsfestes geschmückt ist, – holly, ivy und mistle-toe. Meist beginnt das Singen mit dem bekannten Kanon: Begin, begin, my singers all . . .  oder mit  Deck the hall with boughs of holly.  In der Teepause gibt es u. a. frisch gebackene mince-pies.

Eltern mit jüngeren Kindern gehen nach dem ersten Teil oft nach Hause, während für die Älteren nun die anspruchsvolleren, mehrstimmigen carols auf dem Programm stehen. Die tatkräftige Unterstützung am Flügel durch Frau Kim hilft uns über schwierige Passagen hinweg.  –  Sänger und Zuhörer im Alter von 5 bis 95 sind herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Liederbücher sind vorhanden, eigene bitte – mit Namen versehen – mitbringen.

Zu diesem in Stuttgart einmaligen Ereignis möchten wir Eltern und Freunde unserer Schule herzlich einladen.

16. Dezember 2017

Waldorfschule Silberwald