Benefizkonzert der 12. Klasse

29. April 2018 um 16:30 - 18:00

Wir, die 12. Klasse der Waldorfschule Silberwald, möchten Sie ganz herzlich zu unserem Benefizkonzert am 29. April um 16.30 Uhr im Nikolaus Cusanus Haus einladen.

Im Mai des nächsten Jahres werden wir im Rahmen des Kunstunterrichts eine Kunstfahrt nach Italien in die Toskana machen. Dort werden wir uns für zehn Tage mit dem Thema Bildhauen beschäftigen und selbst ein eigenes Werkstück erarbeiten. Auch die Stadt Florenz werden wir besuchen und uns mit Michelangelo auseinandersetzen.

Da diese Fahrt mit hohen Kosten verbunden ist, möchten wir als Klasse gemeinsam dazu beitragen, dass diese Reise realisiert werden kann, nicht zuletzt, da es das letzte Mal sein wird, dass wir in unserer Schulzeit mit der ganzen Klasse auf Klassenfahrt gehen werden.

Seit zwölf Jahren machen wir nun gemeinsam Musik, auch diese Zeit wird nach diesem Schuljahr zu Ende gehen. So werden Sie eine Zusammenstellung von den schönsten Liedern, die wir in den vergangenen Jahren gesungen haben, hören. Auch Instrumentalmusik wird Teil dieses Konzertes sein, darunter viele kleine Ensembles, die sich aus unserer Klasse zusammengeschlossen haben, wie Flöte und Klavier oder Cello-Trio, sowie Solobeiträge. So zum Beispiel das Impromptu von Schubert für Klavier. Freuen Sie sich auf einen bunten Nachmittag!

Wir bedanken uns jetzt schon für Ihr Kommen und Ihre Spende nach dem Konzert.

Die Schüler der 12. Klasse der Waldorfschule Silberwald

29. April 2018